Donnerstag, 21. Februar 2013

Vanille - Cupcakes

Vanille - Cupcakes Tutorial

Zutaten für 12 Cupcakes

Teig
120g weiche Butter
120g Zucker
2 Eier, leicht verquirlt
120g Mehl
1 TL Backpulver

Buttercreme
175g weiche Butter
5 Tropfen Vanillearoma
280g Puderzucker
bunte Zuckerperlen


1. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Ein Muffinblech / Backblech mit 12 Papierförmchen auslegen.


2. Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen. Die Eier nach und nach zugeben und alles verrühren. Mehl und Backpulver zugeben und zusammen mit der Milch unterziehen. Den Teig in die Papierförmchen füllen. 
     
       
3. 20 Minuten im Ofen backen, bis die Cupcakes goldbraun sind und sich fest anfühlen.
Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.


4. Für die Buttercreme Butter und Vanillearoma in einer Rührschüssel schaumig schlagen.
Den Puderzucker darüber sieben und alles gut verrühren.
Die Creme in eine große Spritztüte mit mittelgroßer Sterntülle füllen 
und auf jeden Cupcake eine Rosette aufspritzen.






Die Cupcakes kurz vor dem servieren mit bunten Zuckerperlen dekorieren.


Das Ergebnis :-)



Zur Abwechslung gibt es heute mal kein Outfit Post von mir, sondern ein Rezept für wundervolle Vanille - Cupacakes :-)
Ich habe sie am Dienstag zum ersten Mal für meine lieben Freundinnen gemacht und laut deren Aussagen haben sie sehr gut geschmeckt!
Cupcakes selbst zu backen macht wirklich Spaß, da ich es liebe, sie am Ende mit einem Topping zu dekorieren! Die Buttercreme ist zwar eine ordentliche Kalorienbombe, darf meiner Meinung nach aber auch mal sein ;-)
Sie sind super schnell zubereitet und richtig lecker!

Viel Spaß beim Backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen